ADVANCED AVIATION TRAINING
AUSBILDUNG, TRAINING, WEITERBILDUNG UND PRÜFUNG
FÜR PILOTEN DER ALLGEMEINEN LUFTFAHRT.
UNSERE PHILOSOPHIE
Wir sind überzeugt davon, das die Zeit reif ist, mit den Erkenntnissen der professionellen Luftfahrt die allgemeine Luftfahrt zu bereichern. Daher haben wir dieses Team und diese Flugschule gegründet.
Wir glauben, dass personalisiertes Training, strukturiertes Arbeiten und effiziente Organisation in ihrem Cockpit Sie das Fliegen neu und vor allem intensiver erleben lassen. Professionelle Flugvorbereitungstools und moderne Avionik sind daher ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.
Wer fliegt erweitert auf unbeschreibliche Weise seinen Horizont. Dieses Erlebnis und die Leidenschaft für das Fliegen wollen wir mit Ihnen teilen.
UNSER TEAM
Stefan Marqua
Stefan ist Gründer und Eigentümer des Unternehmens AAT und damit der Kopf der Organisation. Als Head of Training ist er kompetenter und verantwortlicher Ansprechpartner für alle Trainingsangelegenheiten.
Tobias Kessler
Tobias verantwortet Aufgaben in der Organisation und Administration und entwickelt im Team von AAT Trainingsinhalte und deren Dokumentation. Viel lieber aber hält er Seminare oder nimmt als Instruktor im rechten Sitz im Flugzeug Platz.
Christian Ohlwein
Christian ist der Wissenschaftler im Team. Wenn er nicht gerade selber im Flugzeug sitzt, dann kümmert er sich um die Theorie dahinter und schraubt an Trainingsinhalten, Methoden, oder der visuellen Umsetzung von Lehrinhalten.
Adrian Vocke
Adrian ist unser Operations Support. Als Fluglehrer ist er mit viel Spaß und Feingefühl in seinem Element.
UNSERE FLUGZEUGE
Advanced Aviation Training stellt Ihnen gerne die hier gezeigten Flugzeuge für Trainings- und Prüfungsflüge zur Verfügung. Gegebenenfalls ist es auch möglich, dass Sie Ihr eigenes Flugzeug für Ihre Aus- und Weiterbildung bzw. Prüfungsflüge nutzen.
Bristell B23 (D-EYYA)
Avionik: L3 ESI-500, Garmin G3X GDU 460 Dual, Garmin GNC 255A NAV/COM, Garmin GMC 307
Motor: Rotax 912 S3
Propeller: Constant Speed
Equipment: Fallschirm-Rettungssystem (AEPS)
Reisegeschwindigkeit: 117 KTAS
Reichweite: 550 NM (6000 ft, 110 KTAS)
Startmasse: 750 kg
Baujahr: 2021
Einsatzart: Day/Night VFR, Differenztraining: EFIS/Variable Pitch, Charter
Cirrus SR20 G3 (D-ECGE)
Avionik: Cirrus Perspective by Garmin, GFC700 Autopilot with ESP
Motor: Lycoming IO-360-ES 200PS
Propeller: Constant Speed 3-Blade
Equipment: Airbag Seatbelts, Fallschirm-Rettungssystem (CAPS)
Reisegeschwindigkeit: 150 KTAS
Reichweite: 600 NM
Baujahr: 2010
Einsatzart: IFR/VFR-Schulung, Refresher, IFR/VFR Checkflüge, Transition Training, Differenztraining: EFIS, Single Power Lever Control
Piper PA 28 Archer II (D-ELAV)
Ausrüstung: 2x G5; GTN750; GFC500; EDM700; Stormscope; TAWS; ADS-B
Motor: Lycoming O-360-A4M – 180PS
Propeller: Fixed Pitch
Fahrwerk: Starr
Leistungsdaten (ISA - 65% (ROP) – 6000ft):
Reisegeschwindigkeit 116 KTAS
Reichweite: 550 NM
Startmasse: 1157kg
Spannweite: 10,67m
Einsatzart: IFR-Schulung, IFR/VFR Checkflüge, EFIS Differenztraining
Cirrus SR22 GTS Turbo (D-EABN)
Avionik: Garmin Perspective incl. ESP, USP, EDM
Motor: Continental IO-550-N (310 BHP), Tornado Alley Turbo Normalized
Propeller: Constant Speed 3-Blade
Equipment: FIKI, Oxygen, Fallschirm-Rettungssystem (CAPS)
Reisegeschwindigkeit: 211 KTAS (25000ft, 75%)
Reichweite: 823 NM (25000ft, 75%), 1000 NM (25000ft, 55%)
Startmasse: 1542 kg
Baujahr: 2010
Einsatzart: IFR-, Cirrus-, Perspective-Training, Checkflüge