Flugzeug-Charter state-of-the-art
BRM Aero Bristell B23
Wie sieht ein zeitgemäßes Flugzeug aus? Die Bristell B23 ist gutmütig, komfortabel, sicher und effizient – und aufgrund ihrer Effizienz zu einem angemessenen Preis zu chartern.
Sie verfügt über viele Merkmale, die in dieser Klasse alles andere als selbstverständlich sind:
Lederausstattung, geräumiges Cockpit, gute Rundumsicht, Garmin Glascockpit (G3X), Fallschirm-Rettungssystem, erhöhter Lärmschutz, usw. Und das alles bei ausgewogener Performance und ohne unrealistische Gewichtseinschränkungen.
PPL(A) oder LAPL(A) Gültiges Medical
Es ist keine PIC-Erfahrung nach Scheinerhalt notwendig. Es wird lediglich eine Einweisung und ein schulinterner Checkout abgelegt. Nach erfolgreichem Checkout erhalten Sie einen Chartervertrag und Zugriff auf unser Online-Buchungsportal.
Einweisung und Checkout richten sich selbstverständlich nach Ihren individuellen Vorkenntnissen und Bedürfnissen.
Sie sind vielleicht überfordert von der Informationsflut eines Glascockpits? Sie wollen alle Ressourcen der Maschine nutzen? Kein Problem! Wir widmen uns den notwendigen Schwerpunkten während der theoretischen Einweisung und ergänzen dies sinnvoll im Rahmen einer praktischen Vertrautmachung.
Wir sind als Vercharterer dazu verpflichtet die Gültigkeit der notwendigen Dokumente zu prüfen. Daher werden folgende Unterlagen in Kopie, am besten vorab als PDF, benötigt:
Ausweis
Pilotenlizenz mit ICAO Sprachbescheinigung
Gültiges Medical
Letzte drei Seiten des Flugbuchs
ZÜP (Zuverlässigkeitsüberprüfung)
Um eine bestmögliche Vorbereitung zu ermöglichen, stehen Ihnen die folgenden Unterlagen zur Verfügung. Nach Aufnahme in unser Buchungssystem, sind im internen Bereich noch viele weitere Dokumente rund um das Flugzeug, Flugplanung und vieler anderer Themen einzusehen.
Bristell B23 Flughandbuch
Garmin G3X Pilots Guide
Wägebericht
Papierdokument für M&B
Sharecode Garminpilot/Foreflight/Autorouter
Checkliste
Bei Lande- und eventuell anfallende Anfluggebühren sind bei Flugplätzen ohne AAT-Konto direkt vom Charterkunden zu entrichten. Eine Liste steht im Downloadbereich und als Aushang zur Verfügung. Bei Betankung außerhalb Hangelars wird der Literpreis auf Basis EDKBs erstattet.
Die Flugzeuge werden auch im Schulbetrieb eingesetzt. Deswegen wird bei den Reservierungen eine Mindestblockzeit abgerechnet.
Bei einer Reservierungsdauer von:
unter 180 min – mindestens 60 min
181–300 min – mindestens 120 min
301 420 min – mindestens 210 min
über 421 min (Tagescharter) – mindestens 240 min
Nach nach dem Flug muss das Aircraft Logbook ausgefüllt werden und die Zeiten in das Abrechnungsportal übertragen werden. Der genaue Ablauf wird bei der Einweisung ausführlich erklärt.
Als Einweiser stehen Ihnen motivierte und erfahrene Instruktoren zur Seite. Wir möchten dass Sie sich – und wir uns – bei der Vercharterung wohl und sicher fühlen. Auch eine Einweisung funktioniert nur effektiv, wenn der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt!
Mit einem Chartervertrag bei uns geht über den Vertrag hinaus auch eine große Vertrauensbeziehung einher. Wir sehen uns als fortlaufende Ansprechpartner und Unterstützer bei Ihren fliegerischen Projekten.
INTERESSE? DANN SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT!
Wir erzählen Ihnen gerne mehr über Ablauf und Kosten, telefonisch oder auch persönlich – und völlig unverbindlich.