Upgrade in die
First Class der allgemeinen Luftfahrt

Schnell. Komfortabel. Sicher.

Unsere Cirrus SR20 G3 und  Cirrus SR22 GTS Turbo bieten die ultimative Lösung für alle Ansprüche des fortgeschrittenen Privatpiloten.

Das Cirrus Perspective by Garmin ist state-of-the-art, sowie die komplette Lederausstattung. Und single-engine bei Nacht oder in IMC? Im Notfall rettet das Cirrus Airframe Parachute System.

Die SR20 G3 stellt dabei den Einstieg in die innovative, effiziente und zuverlässige Welt der Cirrus Experience dar. Sie verfügt über einen 200 PS starken 6-Zylinder und moderne Avionik. Die Perspective-by-Garmin Ausstattung bedarf einer soliden theoretischen Vorbereitung, bietet aber dem gut trainierten Piloten eine Fülle von grandiosen Eigenschaften, die ein entspanntes und sicheres Flugerlebnis garantieren.

Die SR22 GTS mit Turbolader und eingebautem Sauerstoffsystem fliegt auf FL200 mit 200 KTAS. Der Einflug in Vereisungsbedingungen ist unproblematisch dank des TKS-System, das Profilnasen von Tragflächen und Leitwerk, sowie Frontscheibe und Propeller eisfrei hält. Das Cirrus Perspective by Garmin ist auch hier state-of-the-art, sowie die komplette Lederausstattung.

Your Cirrus Experience.

Ob VFR oder IFR, auf beiden Maschinen können Sie mit uns trainieren oder Ihren nächsten Checkflug planen.

Advanced Aviation Training erstellt für Sie ein individuelles, zielgerichtetes Trainingsprogramm, das Ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht wird.

CIRRUS TRAINING

Option 1: Advanced Aviation Training GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, die Qualifikation zum Charter unserer Cirrus SR20 G3 vor Ort in Hangelar zu erwerben. Dafür erfolgt eine theoretische Einweisung und praktisches Flugtraining auf der SR20 G3, angelehnt an Inhalt und Umfang des Cirrus Transition Trainings. Die theoretische Unterweisung erfolgt zum einen Teil im Selbststudium, zum anderen Teil in Form von Präsenzunterricht (1 Tag). Die praktische Ausbildung wird auf der SR20 G3 geflogen, bis eine sicheres Trainingsniveau und somit solide Qualifikation als Pilot in Command für die Cirrus SR20 erreicht ist. Damit können Sie nun in den Genuss kommen, dieses tolle Flugzeug in EDKB zu chartern.

 

Option 2: Cirrus Transition Training: Das SR20 Cirrus Perspective Transition Training (VFR) und Advanced Transition Training (IFR) kann über Advanced Aviation Training GmbH organisiert werden. Sie werden zum Cirrus Transition Training gemeldet und erhalten einen theoretischen und praktischen Schulungsplan. Die erforderliche Theorie kann in eigenem Tempo mit Hilfe eines Online-Kurses absolviert werden. Das praktische Training erfolgt dann vor Ort in Bonn Hangelar (EDKB) auf der SR20 G3. Zum Abschluss des erfolgreichen Trainings erhalten Sie ein Zertifikat von Cirrus über die erreichte Qualifikation.

CB-IR TRAINING

Mit unserem Kooperationspartner bieten wir CB-IR Training auf der Cirrus SR20 G3 und Cirrus SR22 GTS Turbo an. Minimal 30 Std fliegen wir mit Ihnen, bevor es dann für den Abschluss des IFR Trainings zu unserer Partnerschule geht, bei der die Ausbildung abgeschlossen wird.

CHARTER

Die Cirrus SR20 G3 ist bei www.fly-charter.de für Ihr nächstes Flugvorhaben zu buchen. Stationiert in Bonn Hangelar (EDKB), stellt dies eine exklusive Möglichkeit dar, als Charterkunde ein derartiges Flugzeug betreiben zu können. AAT ist als Kooperationspartner von Fly-charter für alle Ausbildungs,- Prüfungs und Trainingsmaßnahmen zuständig.

Cirrus SR20 G3 (D-ECGE)

Avionik: Cirrus Perspective by Garmin, GFC700 Autopilot with ESP
Motor: Continental IO-360-ES 200PS
Propeller: Constant Speed 3-Blade
Equipment: Airbag Seatbelts, Fallschirm-Rettungssystem (CAPS)
Reisegeschwindigkeit: 150 KTAS
Reichweite: 600 NM
Baujahr: 2010

Einsatzart: IFR/VFR-Schulung, Refresher, IFR/VFR Checkflüge, Transition Training, Differenztraining: EFIS, Single Power Lever Control

Cirrus SR22 GTS Turbo (D-EABN)

Avionik: Garmin Perspective incl. ESP, USP, EDM
Motor: Continental IO-550-N (310 BHP), Tornado Alley Turbo Normalized
Propeller: Constant Speed 3-Blade
Equipment: FIKI, Oxygen, Fallschirm-Rettungssystem (CAPS)
Reisegeschwindigkeit: 211 KTAS (25000ft, 75%)
Reichweite: 823 NM (25000ft, 75%), 1000 NM (25000ft, 55%)
Startmasse: 1542 kg
Baujahr: 2010

Einsatzart: IFR-, Cirrus-, Perspective-Training, Checkflüge

INTERESSE? DANN SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT!

Stefan Marqua

Ihr Ansprechpartner: Stefan Marqua, Gründer & Inhaber [zum Profil]

Wir erzählen Ihnen gerne mehr über Ablauf und Kosten, telefonisch oder auch persönlich – und völlig unverbindlich.